Fw 8 1920 4508

Nachbericht über das Max Aicher Charity Turnier vom 1.6

nach dem alle Ausgaben gemacht sind beleibt ein beachtlicher Betrag von 50.000 Euro 

für den Guten Zweck.

Zeitung Charity

Vielen Dank an alle Helfer und Freiwilligen

und natürlich die Sportler nicht zu vergessen.

 

Clubmeister 2019 

letztes Wochenende wurden die Clubmeister über 2 x 18 Loch 

bei perfekten Platzverhältnissen und Traum Golfwetter ausgespielt hier die Sieger

Junioren: Maximilian Tragatsch

Damen: Susanne Schuster 

Herren: Chris Willis 

Seniorinnen: Gisela Stadlberger

Senioren: Günther Heigermoser 

Gesamtsieger: Günther Heigermoser mit 2 Traumrunden 77 und 69 

Das Team Anthal 

Gratuliert allen Siegern und Mitstreitern

 

Die Damen AK 30

– 2ter Platz in der 3.Bayerischen Golf Liga

Am letzten Spieltag unserer AK30 Damen ging es in den Golfclub Berchtesgaden e.V.

Es starteten Susanne Schuster, Marion Brudna, Andrea Köberich, Gisela Stadlberger, Andrea Reiser und Karin Platajs als Rookie in der Mannschaft. Leider fiel Andrea Reiser nach 9 Loch verletzungsbedingt aus.
Dennoch konnten die Damen einige sehr gute Ergebnisse aufweisen. Susanne Schuster konnte Ihr Handicap unterspielen. Mit insgesamt 82 Schlägen und 39 Netto Punkten war sie die Zweitbeste des Tages und musste sich nur Andrea Huber vom GC Berchtesgaden geschlagen geben. Gisela Stadlberger spielte Ihre „traditionsreichen“ 90 Schläge. Den klaren Heimvorteil nutzten die Berchtesgadener Spielerinnen und belegten souverän den ersten Platz, wobei sich hier 4 von 6 Spielerinnen im HCP verbesserten. Nur zwei Schläge fehlten unseren Anthaler Damen am Ende auf den Golfclub Reit im Winkl.

Somit erzielte unsere AK 30 einen guten 2.ten Platz in der Gesamtwertung 2019 und freut sich auf die nächste Saison mit den neugewonnen Verstärkungen Susanne Göller und Karin Platajs.

2020… auf ein NEUES im Rennen um die goldenen Ananas.

 

Rosenberger Golfturnier

das Rosenberger Golfturnier am 13.6 wurde weitgehend unter trockenen Bedingungen gespielt,

nur kurze Regenschauer gab es zuwischendurch.

Viele Extrawertungen wurden ausgespielt, Longest Drive, Nearest to the Pin und Nearest to the R usw.

Das Team der Fa. Rosenberger hat sich den ganzen Tag hervorragend um alle Spieler der beiden Startblöcke

gekümmert und verpflegt.

Vielen Dank dafür.

 

Mannschaftsspiel Herren AK 50

Bei ihren Heimspeil am Freitag feiert die AK 50 Mannschaft bei bestem Golfwetter

einen Heimsieg und liegen nun in der Geamstwertung auf Platz 2

 

Mannschaftsspiel Herren  AK 30

am Freitag spielte die AK 30 Herren Mannschaft in Achental bei perfektem Golfwetter ein super Ergebnis 

sie gewannen den Spieltag und gleichzeitig die Gesamtwertung 

vor dem GC Paffing und Achental.

Gratulation 

 

Mannschaftsspiel Damen AK 30

Damen Reit

Am Freitag den 5. Juli spielte unsere AK30 Damenmannschaft  ihr drittes Spiel der Saison 2019 im Golfclub  Reit im Winkl. Dass Reit im Winkl wohl das Gegenteil eines einfachen Platzes ist, war schon nach der Einspielrunde mehr als klar. Ein sportlich herausfordernder „Gebirgsplatz“ mit einer Länge von 4794 m (Par 70)  und  zu überspielenden Gräben, blinden Abschlägen, sowie Hangneigungen. Auch bemerkten wir schnell, dass die  Reit im Winkler wirklich große Freunde der weißen Pfosten, sowie von Biotopen sind. Der „Gipfelbesteigung“  stellten sich Marion Brudna, Susanne Schuster (Mannschaftskapitän), Andrea Köberich und Andrea Reiser. Durch einige Krankheitsausfälle wurden 2 „Frischlinge“ gleich auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Susanne Göller und Susanne Krichenbauer unterstützen das Team, trotz erheblicher Nervosität mit großer Tatenkraft und meisterten den Platz mit enormem Durchhaltevermögen.

Der Platz präsentierte sich am Spieltag im besten Pflegezustand bei hervorragenden Wetterbedingungen.

Das Ziel, der Erhalt der Gruppenführung, konnte dennoch leider nicht erreicht werden. Diese wurde an den Club Reit im Winkl abgegeben. Das Gesamtergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen. Mit +100,8 über CR  wurde der 3 Platz belegt. Susanne Schuster und Andrea Köberich konnten sogar mit einer 91 und 94 sehr gut mit den Reit im Winkler Damen mithalten.

Derzeit sind die Anthaler Damen somit 2ter in der Gruppenliga. Am 19.07. wird am Golfplatz Berchtesgaden um den Gruppensieg gekämpft.

Ein besonderer Dank geht noch an die Küche des Golfplatz Reit im Winkl! Unsere Damen wurden mit einem außerordentlich großzügigen und kulinarisch hervorragenden Abendessen mehr als verwöhnt.

 

 

Abstimmung Golfplätze in der Region 

https://chiemgausbeste.de/localities/die-besten-golfplaetze-im-chiemgau/?fbclid=IwAR0oG8RuDIsuxpoFhgA1Oggx9k_GGuGvqkbnaNIMNLm3XSDwgIFnTMeB3eQ

 

Samstag den 13.7 findet das Rosenberger Golfturnier statt,

ein Top Turnier mit vielen Überraschungen, abends Live-Musik 

 

 

Fotos zum Max Aicher Charity Turnier 

https://www.picdrop.de/wildbild/B5raMUnbex

 

Golf Academy Bavaria Golf Resort Anthal

Jeden Sonntag von 11.00 bis 12.00
kostenloser Golf - Schnupperkurs
wir bitten um eine kurze Anmeldung
im Sekretariat unter 08684 888
oder per Mail  info@golfclub-anthal.de
 

2019 werden wir das Angebot für unsere Golf Academy weiter ausbauen und konnten dafür gleich 2 ausgebildete und bereits seit vielen Jahren tätige Golflehrern gewinnen.

Mit den neusten technischen Hilfsmitteln, die derzeit am Markt erhältlich sind, unterstützen Sie unsere Pro´s bei der Verbesserung Ihres Spiels.

Aktuell einmalig in Bayern ist die Avatar-Lösung von „my Swing“, mit der Ihr Schwung im Detail höchst professionell analysiert. Fehlerhafte Körperbewegung, die unter anderem zu unangenehmen Rückenbeschwerden führen können, werden verändert und Ihr Spiel wird verbessert.

Ein weiteres Hilfsmittel ist der weitverbreitete und bereits von vielen Tour-Spielern, Top-Golflehrern, Club-Fittern und führenden Golfschläger- und Ball Herstellern genutzte Flight Scope.
Mit ihm können bis zu 27 verschiedene Daten von Ball- und Schlägerkopfparametern gemessen werden und u.a. für Schlagdistanz und Schlaggenauigkeit genutzt werden.

Die Bavaria Golf Academy legt großen Wert auf die komplette Ausbildung der Golfschüler und Unterreicht nach den neuesten Richtlinien des BGV und DGV.
So wird unter anderem beim Golf Führerschein, der Platzreife für Golfneulinge,  die Platzkunde, aktuelle Golfregeln sowie die Etikette am Golfplatz behandelt, daß nach bestandener Prüfung sofort Sorgenfrei mit dem Spiel losgelegt werden kann.

UNSERE GOLFLEHRER

Vincenzo Innocente
Vincenzo ist seit 1985 geprüfter Head Golf Professional der PGA of Italy und war selbst einige Jahre als Tourspieler im Golfgeschehen unterwegs.

Er ist ausgebildeter Biomechanics Specialist und legt, neben des üblichen Golfunterricht, sein Hauptaugenmerk auf die Technik, die dabei hilft, den Schwung bei seinen Schülern mit Rücken oder Gelenkproblemen so einzustellen, das sie schmerzfrei sind und wieder Spaß am Golfspiel haben.

Zu seinem professionellen Spektrum gehört der „my Swing“ Professional AVATAR.

Robert Mc Neilly
Robert ist aus Schottland, dem Land des Golfspiels, und seit 1981 als Golfpro tätig.
Er ist darauf spezialisiert, die Golfschüler bei der Verbesserung Ihres Spiels, vom Einsteiger bis zum Top Golfer, zu unterstützen. Dazu gehört das kurze und lange Spiel sowie HCP Kurse.

Beide Golflehrer bieten in der Urlaubszeit geführte Golfreisen in Europa und nach Südafrika an. Sprechen Sie hierzu gerne direkt unsre Golflehrer an.


TRAINING IM DETAIL

Stundenoptionen
30 min, 50 min (10er Karten zum Vorteilspreis möglich)

Platzrunden
9 Loch und 18 Loch

Kurzes Spiel
Chippen, Pitchen, Putten und Bunkerspiel.

Langes Spiel
Driven, Hölzer, Hybriden und Eisenspiel

HCP Kurse
Strategie auf dem Platz, Course Management.

Kinder und Jugend Training

 

6x9-Srixon

 

In Zusammenarbeit von Longdriveshop und SRIXON - XXIO - Cleveland Golf startet 2019 eine neue Jahreswertung, die Turnierserie 6 x 9 

Es handelt sich dabei um eine länderübergreifende Challenge, bei der es darum geht, auf verschiedene 9-Loch-Golfanlagen in Bayern und Österreich zu spielen. Sind sie mit dabei, lernen Sie die attraktiven 9-Loch-Anlagen kennen und helfen Sie, diese bekannter zu machen.

Wir freuen uns sehr, dass die Turnierserie von SRIXON Golf unterstützt wird und sich die Teilnehmer dadurch über Startgeschenke und Preise für Sonderwertungen bei den einzelnen Turnieren, aber auch über attraktive Turnierpreise beim Finalturnier freuen können.

Es wird an 6 Spieltagen auf verschiedenen 9-Loch-Anlagen jeweils ein vorgabenwirksames 18-LochTurnier zu einem Einheitspreis von je 39.- € gespielt. Die Anmeldung für jedes Turnier erfolgt direkt über den jeweils austragenden Club. In die Jahreswertung kommen die besten 4 Netto-Ergebnisse von jedem Spieler und hieraus wird am letzten Turniertag im September der Sieger geehrt.

Der Gewinner der 6x9 Tour, darf sich über einen passend gefitteten SRIXON Eisensatz freuen, aber auch die Plätze 2-10 erhalten attraktive Preise von SRIXON Golf wie u.a. einen Driver, Wedges, Putter oder ein Tourbag der aktuellen Saison.

Turniertermine und Clubs für die Saison 2019:

Der Golfclub am Obinger See                        Sa. 27.04.2019

Attersee Golfclub Weyregg                            Sa. 08.06.2019

Golfclub Waldhof am Fuschlsee                     Sa. 29.06.2019

Golf-Club Berchtesgaden e.V.                        Sa. 20.07.2019

Golf Drachenwand Mondsee                          Sa. 24.08.2019

Golfclub Anthal-Waginger See                       Sa. 14.09.2019

Herzlichen Dank an die Clubs, die beim Start der Serie dabei sind und sie damit unterstützen.

Zwischen den teilnehmenden Clubs wurde ein gegenseitiges Greenfee-Abkommen für deren Mitglieder über -20% an allen Tagen auf 18 Loch getroffen, was ab sofort gültig ist.

Das Team von Longdriveshop und SRIXON Golf wünschen allen Teilnehmern tolle Turniere und viel Spaß.